Samstag, 19. September 2009

Tutorial Stern

Da einigen die Sterne gefallen haben, hier ne kleine Anleitung:

man benötigt 6 gleichgroße Quadrate:
diese werden folgendermaßen gefaltet_

you need 6 squares and fold them like this:
Fold into quarters (mountain folds shown in red) "Bergfalte"
Then diagonally (valley fold shown without colour) "Talfalte"


wenn man dann mit dem Daumen und dem Zeigefinger in die Talfalte greift, faltet sich das Papier fast vom alleine:
Fold up your squares as shown above. Once all of your squares are folded then adhere one on top of the other. Make sure they’re all pointing in the same direction.



dann mit Kleber versehen und die gefalzten Quadrate übereinander kleben. Man sollte nur darauf achten, das immer die offene Seite an der selben Stelle ist.




dann oben und unten auf den Stapel ein etwas größeres Quadrat anbringen und mit jeweils einem Loch versehen. Eine Schnur durchfädeln und das wars....

Glue your cardstock squares to the top and bottom of the stack. Punch a hole in the cardstock and insert string or ribbon as shown in the photo.


If you take other punches or spellbinders then you get other shapes.

Alles Liebe




Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die Beschreibung - das klingt ja echt einfach *g* Wenn ich Knoten in den Fingern habe, meld ich mich noch mal *flöt*

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Boah Franka, echt klasse!!! Vielen lieben Dank
    für die Anleitung...schmatz!!
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Anleitung - Dankeschön - und so schön einfach! Mußte erst mal runterscrollen, um zu sehen, wie sie auseinandergefaltet aussehen - ganz toll!
    L.G.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Franca
    Love your Christmas Star, thanks so much for the tutorial.

    AntwortenLöschen
  5. Danke for putting the instructions in english. I did not think this was the right tutorial, but now I see it is.
    Thank you!

    AntwortenLöschen
  6. Same here! Thanks for writing it in English. I missed that last part about different shapes last time, even with Google translate. :)

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Franca, danke für's verraten.

    die hippe

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Anleitung. Ich hab gestern auch einen ausprobiert:

    Klick hier

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die Anleitung... auch ich bin nun im Sternchenfieber*gg*.

    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Danke fuer die Anleitung, da will ich mich doch auch mal drann versuchen!

    AntwortenLöschen
  11. Das erinnert mich ein bischen an das spiel Himmel und Hölle.
    Eine schöne Idee.
    lg geli

    AntwortenLöschen